Erzbischöfliche Realschule Vinzenz von Paul

Marienplatz 7
85229 Markt Indersdorf
Telefon: 08136 88 38
Internet: http://www.rs-indersdorf.de
E-Mail: verwaltung@rs-indersdorf.de

Erzbischöfliche Realschule Vinzenz von Paul in Markt Indersdorf

 

Ziel der Realschule Vinzenz von Paul ist es, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch dem jungen Menschen zu helfen, sein Leben aus dem Glauben zu gestalten und sich in der Welt von heute als Christ zu bewähren.

Unsere Schule steht in einer alten christlichen Tradition:

Angestrebt wird eine ganzheitliche Erziehung, die dem Jugendlichen hilft, seine Begabungen zu entfalten und ihn befähigt, sein Leben in unserer pluralistischen Gesellschaft zu meistern.

Unser Leitbild:

„Liebe im Herzen zu haben und auf der Zunge – das genügt nicht.

Sie muss in Taten übergehen.“(Vinzenz von Paul)

  • An unserer Schule soll das Leben den Schülern und Lehrern Freude machen
  • Wir helfen einander, sind offen füreinander und arbeiten miteinander!
  • Wir achten uns in unserer Unterschiedlichkeit!
  • Wir alle wollen an Erfahrung, Wissen und Können wachsen, um auf das Leben gut vorbereitet zu sein

 

Schulleitung:

Hr. Klaus Fortner